Der Wind zeigt das Ziel

16,80 €*

 
 
Produktnummer: 21712

Beschreibung

Wer träumt nicht davon 

- einmal um die Welt zu segeln, fremde Kontinente, Völker, Menschen kennen zu lernen und das alles mit einem Schuss Abenteuer?

 

Edmund Fritz hat nicht nur geträumt: "Bis zum Rentenalter will ich nicht warten. Wer weiß, ob ich dann noch eine weite Segelreise machen möchte und kann!"

Also quittierte er seinen Dienst mit 54 Jahren, ließ alles zurück und startete zu einer unbefristeten Reise ohne vorgegebenes Ziel, mit einem kleinen Serienkatamaran, die nach 3 Jahren, 3 Monaten und 3 Tagen eine koplette Weltumsegelung wurde.

 

Locker, humorvoll-selbstironisch und voller Anekdoten berichtet Edmund Fritz über seine realen Begegnungen mit fremden Menschen - die ihm wichtiger sind als gesponnenes Seemannsgarns über Stürme, Riesenwellen oder Meeresungetüme.

Aber Obacht: Brenzlige Situationen gab's trotzdem genug, teils nautisch, vor allem aber mit Menschen - seinen es Behördenvertreter oder Piraten.

 

Produktinfo:


Verlag: Eigenverlag

Autor: Edmund Fritz

Seiten: 294

Sonstiges: zahlreiche Farbphotos

Edition: 2011

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.