Freud und Leid einer Bordfrau

14,50 €*

 
 
Produktnummer: 21816
Hersteller-Nr.: 9783938623950

Beschreibung

Mit der "C'est si bon" auf Weltumseglung

Eine Weltumseglung, von der viele Seglerinnen träumen, hat nicht nur ihre Sonnenseiten mit unvergesslichen Sonnenauf- und -untergängen in der Karibik, mit exotischen Zauber einer urzeitlichen Tierwelt auf den Galapagos-Inseln oder mit traumhaften Ankerbuchten, glasklaren türkisfarbenen Wasser zum Schwimmen und Schnorcheln in der Südsee und vielen freundschaftlichen Begenungen mit fremden Menschen und Kulturen.

Immer wieder gerät man in lebensbedrohende Stürme oder erlebt lähmende Flauten. Oft gibt es auch Probleme mit der "verflixten Technik" an Bord, die einen in gefährliche Situationen bringen kann. Hin und wieder trifft man unterwegs unfreiwillige Einhandsegler, die von ihrer Partnerin verlassen wurden, weil diese die Strapazen einer solchen Tour unterschätzt hatten und ausgestiegen sind. Es ist eben einfach kein jahrelanger Urlaub in warmen Gegenden, sondern mehr eine besondere, wenn auch höchst interessante Lebensform, die nicht nur dem Skipper, sondern auch der Bordfrau oft alles abverlangt.

 

Produktinfo:

Verlag: Wagner Verlag
Autor: Jutta Scheyde
ISBN:978-3-938623950
Edition: 2006
Seiten: 439
Maße: 20,8 x 14,8 x 3 cm
Bilder: 63 s/w-Fotos

Format: Softcover / Taschenbuch
Sprache: Deutsch

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.