Die Umrundung des Nordpols

Edition: 1. Auflage 2017
Editionsdatum: 15.03.2021

49,90 €*

Produktnummer: 30301
Marke: Delius Klasing
Hersteller-Nr.: 978-3-667-11168-5

"Jeder hat es in der Hand, ob er am Ende seines Lebens auf eine Summe von Versäumnissen zurückblickt, oder auf ein Leben voller Ereignisse."

"Reisen ins Eis waren stets mit einem hohen Risiko behaftet. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Das haben wir akzepiert, sozusagen als Eintrittskarte in eine Welt woller Wunder."

Kein Zweifel: Der Nordpol, fiktiver Punkt unter Tonnen von Eis, löst verschiedene Emotionen aus – aber kalt lässt er niemanden. Jahrhundertelang wurde nach Routen gesucht, um die Ränder des Eismeeres zu erforschen.

Der Erste, dem die komplette Umrundung gelang, war Arved Fuchs – Expeditionsleiter, Abenteurer und Polarforscher.
Seine aufregende Reise durch die Arktis, seine Leidenschaft für die polaren Gebiete, seine Geschicke als Expeditionsreisender und Segler im ewigen Eis jetzt neu gefasst, mitreißend erzählt und packend zusammengestellt in einem Band.

Historie:

  • Die Nordostpassage
  • Die Erkundung des Kaps
  • Die erste Überquerung des Polarbeckens
  • Mythos einer Insel
  • Kein Kap der Guten Hoffung
  • Die Nordwestpassage
  • Der geheimnisvolle Weg nach Cathay
  • Eine Insel im hohen Norden
  • Die Besiedelung des Nordens
  • Großmachtdenken
  • Die Franklin-Tragödie

Produktdetails

Auflage: 1. Auflage 2017
Verlag: Delius Klasing
Autor: Arved Fuchs
Format: Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-667-11168-5
Seiten: 382
Maße: 17.2 x 24.5 cm
Fotos und Abbildungen: 162
Sonstiges: inkl. DVD

Eigenschaften "Die Umrundung des Nordpols"
Autor: Arved Fuchs
Flaggengröße: Buch
Region: Nordpol
Sprache: Deutsch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.