Einhandsegeln

14,80 €*

 
 
Produktnummer: 30398
Hersteller-Nr.: 978-3-931617-52-3

Beschreibung

Wer aufs Wasser will, ist nicht auf andere angewiesen. Einhandsegeln ist auch mit ganz normalen Serienyachten möglich. Man muss nur die Ausrüstung entsprechend ergänzen, den Törn sorgsam vorbereiten, ausreichend auf Sicherheit achten und die gängigen Manöver ohne Unterstützung durch eine Mannschaft einüben. Dieses Buch erklärt ausführlich in Wort und Bild, wie man allein an Bord zurechtkommt – im Binnen-, Küsten- und Seerevier! Wie muss ich meine Yacht aus- oder umrüsten, wenn ich ohne Mannschaft unterwegs bin? Welche Risiken bestehen und welche Sicherheitsvorkehrungen lassen sich treffen? Worauf muss ich bei der Törnvorbereitung achten? Gibt es rechtliche Besonderheiten für Einhandsegler? Wie führe ich die gängigen Manöver allein aus? Was muss ich auf längeren Nachtfahrten beachten? 176 Seiten, sehr viel erklärende Zeichnungen und Fotos

Verwandte Produkte zu diesem Artikel

Verwandte Produkte zu diesem Artikel

NV Nordsee Plotterseekarten
Elektronische Seekarte von Skagen bis Borkum zur Nutzung auf dem Kartenplotter.

129,99 €*

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.