Hafenjahre

Detlev Jens

18,00 €*

 
 
Produktnummer: 31248
Hersteller-Nr.: 978-3-945465-51-6

Beschreibung

Leinen fest statt los



Dieses Buch hat zwei Teile. Zuerst berichtet es vom Leben auf großen Wohnschiffen, vornehmlich im Hafen. Es geht darin um Liege- und Lebenszeit in Hamburg.


Der zweite Teil gibt weitere Einblicke - das Leben an Bord ist nicht immer romantisch und wunderbar, es ist manchmal auch mühsam und kompliziert. Vor allem ist es nicht einfach zu organisieren. Vieles ist zu erkunden und zu wissen, will man länger oder gar dauerhaft an Bord leben. Nur zwei Stichworte: Technik und Vorschriften.

Doch auch in diesen zweiten Teil fließen Erlebnisse aus dem Bordalltag ein. Geschichten und praktische Überlegungen mischen sich so zu einem unterhaltsamen und zugleich hilfreichen Buch - aufschlussreich für alle diejenigen, die vielleicht darüber nachdenken, ob sie nicht auch einmal auf dem Wasser leben wollen.


Autor: Detlev Jens
Format: Hardcover / gebunden
Sprache: Deutsch

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.