Mit Kummer ohne Sorgen

Edition: 08/2020
Editionsdatum: 27.10.2020

16,90 €*

 
 
Produktnummer: 33347
Hersteller-Nr.: 9798667473183

Beschreibung

Als Corona kommt, geht die Crew. Alle Grenzen sind dicht. Die Odyssee beginnt.


Es beginnt als ein normaler Segeltörn.

Mitte Februar bricht Sebastian Kummer in Frankreich auf, um einen werftneuen Katamaran von der Atlantikküste in die Türkei zu überführen. Mit wechselnden Crews will der Wirtschaftsprofessor zunächst nach Göcek segeln und von dort ein anderes Schiff nach Kroatien segeln. Knapp 4000 Seemeilen liegen vor ihm.


Dann kommt Corona und die Crew geht.

 

Eine 90-tägige Odyssee voller Bangen und Hoffen beginnt. Ein Land nach dem anderen schließt die Grenzen. Keinen Hafen darf der Segler mehr ansteuern. Kummer ist allein auf dem weiten Meer.


In Griechenland vertreibt ihn die Küstenwache mit vorgehaltener Maschinenpistole, in der Türkei versteckt sich der 57-Jährige wochenlang in abgelegenen Buchten. Er nennt es sein „Niemandsland“.

Der Professor ist zum Piraten geworden. 


Kummer nimmt sein Schicksal an. Mit grenzenlosem Optimismus und einer großen Portion Selbstironie erlebt er die „schönste Quarantäne der Welt“.

Dann meldet sich ein mysteriöser Vermittler.

Hat der Mann wirklich Verbindungen in höchste diplomatische Kreise oder ist er ein Scharlatan?


Das Schicksal des deutschen Wirtschaftsprofessors aus Wien bewegte die Menschen.

Aus seinem Versteck gab Kummer Dutzende Interviews für Zeitungen und Magazine, Radiosender und Fernsehstationen in Europa. In der Türkei schaffte er es auf die Titelseite der „Hürriyet“. 



Produktinfo:


Verlag: Eigenverlag
Autor: Jens Brambusch & Sebastian Kummer
Seiten: 276
Format: 15,2 x 22,8 cm
Bindung: broschürt

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.