Polyform G3 - Langfender Green Concept in weiß
Beschreibung
Langfender G3 Green Concept in weiß
Die Fender der G-Serie von Polyform sind blasgeformte Leichtgewicht-Fender aus seewasserbeständigem Vinyl in Marinequalität. Die markanten Verstärkungsrippen entlang des Fenderkörpers geben zusätzliche Stärke und Abriebfestigkeit. Ausgestattet mit dem patentierten V-10-Kunstoffventil können die Fender bequem mit dem Polyform Ventil-Adapter mit Luft befüllt werden. Geeignet für kleinere und mittelgroße Sportboote.
Die ersten Fender die komplett aus Non-Phthalat-Weichmacher hergestellt werden und zu 30% aus recyceltem Material bestehen. Mit der Einführung der Green Concept G-Serie erscheinen die ersten Fender mit einem verbesserten ökologischen Fußabdruck, ohne dabei Einbußen bei der gewohnten Qualität der Polyformproduktezu machen.
Besonderes Merkmal: Das ikonische grüne V-10 Kunststoffventil.
Durchmesser | 145 mm |
Volumen | 6,6 l |
Länge | 515 mm |
Durchmesser Leinendurchführung | 16 mm |
Gewicht | 0,8 kg |
Anleitung zum Aufpumpen
Zum Aufpumpen können Sie eine Handpumpe, vorzugsweise aber einen Luftkompressor mit einer Blaspistole oder - wenn Sie einen Polyform-Aufblasadapter haben - mit einer Reifendüse verwenden. Die Produkte sind für einen Druck von 0,15 bis 0,20 bar bei 20° Celsius ausgelegt.
Wenn Sie die Produkte ohne Manometer aufblasen, füllen Sie den Fender / die Boje, bis sich die Wände auszudehnen beginnen, und vergewissern Sie sich, dass Sie die Wand mit leichtem Handdruck mindestens 1/2 Zoll (ca. 1 cm) eindrücken können. Für tropische Bedingungen: Ca. 1 Zoll (ca. 2,5 cm).
Nicht zu stark aufblasen, da dies das Produkt schwächt und die Garantie erlischt!
HINWEIS: Für den Einsatz unter tropischen Bedingungen / hohen Temperaturen (auch bei dunkelfarbigen Produkten, die starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind) sollte der Druck auf 0,05 - 0,06 bar reduziert werden. Beachten Sie auch immer den Durchmesser des Produkts und dass Sie die Wände eindrücken können.
Bootslänge | Langfender![]() | Kugelfender![]() | |||
in Fuß | in Meter | Durchmesser in cm | Größe bei Polyform | Durchmesser in cm | Größe bei Polyform |
---|---|---|---|---|---|
10 | 3 | 8 | F01-S (13cm) | - | - |
15 | 4,6 | 8 - 12 | F01-M (13cm) G2 (11,7cm) | 20 - 25 | A0 (21cm) |
20 | 6,1 | 12 - 14 | F01-L (13cm) G2 (11,7cm) G3 (14,5cm) | 25 - 30 | A1 (29,5cm) |
25 | 7,6 | 15 - 17 | F1 (15cm) G3 (14,5cm) G4 (17,0cm) | 30 - 40 | A2 (39cm) |
bis 35 | bis 10,7 | 18 - 22 | F-02 (20cm) F2 (22cm) G5 (21,5cm) | 40 - 50 | A3 (46cm) |
bis 50 | bis 15,2 | 23 - 30 | F3 (22cm) F4 (22cm) F5 (29cm) | 50 - 55 | A4 (55cm) |
bis 60 | bis 18,3 | 30-35 | F6 (30cm) | 55 - 65 | A4 (55cm) |
bis 72 | bis 21,9 | 35 - 60 | F7 (38,1cm) | 65 - 72 | A5 (71cm) |
Welche Fender passen zu meiner Yacht?
Wie viele Fender brauche ich für mein Sportboot?
Die Faustregel für die Anzahl der Fender an Bord lautet: Für 2,5 Meter Bootslänge sollte pro Schiffsseite ein Fender vorhanden sein. Ein Minimum sollten zwei Fender pro Schiffsseite sein. Investieren Sie lieber in einen Fender zu viel, als zu wenige dieser Stoßdämpfer an Bord zu haben - die Reparatur entstandener Schäden durch einen Mangel an Fendern ist erfahrungsgemäß deutlich teurer...
Welche Art und Größe von Fendern passt zu meinem Boot?
Bei der Wahl der richtigen Fender sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen:
- Bootslänge
- Bootsgewicht
- Anlegebedingungen
- Stauraum (aufblasbarer Fender kann von Vorteil sein)
Heutzutage werden gerade im Sportbootbereich für Motorboote und Segelyachten ausschließlich Kunststoff-Fender verwendet. Hier haben Sie die Wahl zwischen zahlreichen Herstellern und einer Fülle an Farbvariationen.

Größe: | G3 |
---|
Zubehör
Bewertungen
Anmelden