Reeds Eastern Almanac 2026
Detaillierter Revierführer (Törnführer) für die Ostküste Englands bis zu den Niederlanden und Belgien
Ein unentbehrliches Hilfsmittel für die Wassersportler in kompakter Taschenbuchausgabe. Beim Reeds Eastern Almanac handelt es sich um einen Auszug aus dem großen Reeds Nautical Almanac mit allen Details - von der Passageplanung über aktuelle Hafenpläne bis zu Strömungskarten und Hochwasserzeiten. Nur die Abdeckung ist auf die Ostküste Englands und die Nordseeküste der Niederlande und Belgien beschränkt.
Mit zahlreichen farbigen Kartenskizzen, Plänen und Hinweisen auf Versorgungsmöglichkeiten. Gebiet und Abdeckung Der Reeds Eastern Almanac ist in fünf Abschnitte gegliedert. Teil eins und zwei umfassen die Südwestliche Nordsee mit der Themsemündung von Ramsgate bis Great Yarmouth sowie die niederländische und belgische Nordseeküste in Teil zwei. Die Abschnitte drei bis fünf decken die Ostküste Englands und Schottlands ab. Im Abschnitt fünf sind auch die Shetland Islands sowie die Orkney Islands enthalten. Die einzelnen Revierabschnitte entsprechen dem Inhalt des Reeds Nautical Almanac 2026.
Zu dem Buch gehört der Reeds Marina Guide 2026 mit einem Verzeichnis der Sportboothäfen, Ausrüster und Servicebetriebe. Der Marina Guide deckt Großbritannien, Irland und die Kanalinseln ab.
Inhalt
- Abdeckung: Themse, Englische Ostküste, Niederlande, Belgien Hafenpläne
- Gezeitentafeln und Gezeitenströme
- Bojen und Leuchtfeuer
- Wegpunkte, Routenbeschreibungen und Tipps für die Passageplanung
- Entfernungstabellen, Sprechfunk-, Seewetter- und Sicherheitsinformationen
- Kostenloser Marina Guide inklusive
- Sprache: Englisch
Fazit: Wer entlang der Ostküste Englands oder in den niederländischen Gewässern unterwegs ist, erhält mit dem Reeds Eastern Almanac 2026 einen kompakten, zuverlässigen Begleiter mit allen wichtigen Informationen – klar strukturiert und auf dem neuesten Stand.
Anmelden