Hotline: +49 4351 469995-0
  • Cart
  • 0 Items
  • €0.00
 

Gefährliche Gezeiten

SKU: 31583

€15.00
Incl. 5% Tax

 
Rating summary
not yet rated

Add to Compare Add to Wishlist

Send to a friend Review product

Quick Overview

Der zweite Fall von Fabian Timpe ~ Eine Yacht und eine Werft in Morbihan gehen in Flammen auf. Timpe findet heraus, dass die Gründe dafür, weit zurückliegen: Flensburg 1945.

Image

Double click on above image to view full picture

Zoom Out
Zoom In

More Views

  • Image

Details

Der zweite Fall von Fabian Timpe

Paul ahnt sofort, um welches Schiff es sich handelt. Sein Großvater hat vor und während des Krieges exakt so einen 50er-Seefahrtkreuzer besessen. Ist es das Schiff? Kann er es jetzt in die Familie zurückholen? An siesem Abend an der Bar des altehrwürdigen Royal Ocean Racing Club in London beauftragt er Billy mit weiteren Recherchen.

Schon bald stellt sich heraus, dass es die vermutete Yacht ist. Paul Gutendorff erwirbt das Schiff und lässt es nach Frankreich bringen. Auf einer kleinen Süezialwerft für Holzboote im Département Morbihan soll es retauriert werden. Doch dann wird es dort in Brand gesteckt. Warum? Und von wem?

Yachtdetektiv Fabian Timpe soll dem mysteriösen Vorfall auf den Grund gehen. Mit seiner eigenen alten Holzyacht MELODIA läuft er in den Golf von Morbihan ein. Kaum hat er bei der Werft festgemacht, überschlagen sich die Ereignisse - und weisen auf Geschehnisse hin, die weit zurück liegen: Flensburg, 1945 und 1954 ...
Der alte Seefahrtkreuzer hat eine sehr finstere Geschichte.

Detlef Jens ist Segeljournalist und Insider der maritimen Welt. Aufgewachsen in Hamburg, lebt er seitdem überwiegend auf Schiffen und an den Küsten, ob nun in der Karibik, im Mittelmeer oder an der Ostseeküste.

Weitere Titel zum Schmökern finden Sie hier:

 

 

Produktinfo:

Verlag: kjm-Buchverlag
Autor: Detlef Jens
ISBN: 978-3-96194-092-9
Edition:
1. Auflage
Seiten:
352
Maße:
13,5 x 20,4 cm
Bindung:
großformatiges Paperback

Additional Information

Author Jens
Language German