Blaues Band 1
Wassertourismus in Sachsen-Anhalt – Ihr Reiseführer für Flüsse, Kanäle und Seen
Wasserwege zwischen Wittenberg und der Elbe-Havel-Region
Der erste Band des Reiseführers Blaues Band widmet sich den schönsten Wasserwegen nördlich von Wittenberg. Mit detaillierten Informationen zu Elbe, Elbe-Seitenkanal, Mittellandkanal, der unteren Havel-Wasserstraße und dem Arendsee bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die faszinierenden Wasserstraßen in Sachsen-Anhalt.
Am Verlauf von Elbe und Saale finden sich Naturräume, die zu den letzten großen naturnahen Flusslandschaften Europas gehören. Die Geschichte der Region, einst politisches und kulturelles Zentrum Europas, spiegelt sich in unzähligen Architektur- und Kunstschätzen.
Dieser Reiseführer verbindet die Schönheit der Wasserwege mit wertvollen Tipps für Bootsfahrer, Kajakfahrer und Wassersportler.
Highlights des Reviers
- Einzigartige Flusslandschaften: Naturparadiese entlang der Elbe und Havel
- Kulturelle Sehenswürdigkeiten: Historische Städte, Architektur- und Kunstschätze
- Nützliche Infos für Wassersportler: Schleusen, Anlegestellen, Rastplätze und Serviceeinrichtungen
- Detaillierte Karten: Alle wichtigen Wasserwege und Streckenverläufe auf einen Blick
Ob mit dem Boot, dem Kanu oder auf einer Entdeckungstour entlang der Ufer – dieser Reiseführer bietet alle wichtigen Informationen für einen unvergesslichen Törn.
Produktdetails
- Verlag: Janos Stekovics
- Autor: Matthias Georg Beyersdorfer
- ISBN: 978-3-89923-114-4
- Seiten: 256
- Maße: 14 x 21 cm
- Bindung: Broschur
Anmelden
Mit Hilfe unserer Gebietsvorschau erhalten Sie einen Eindruck davon, mit welcher geografischen Region sich das Produkt auseinandersetzt oder welche Gebiete eine Seekarte abdeckt.