EDB 21 La Seine

Editionsdatum: 13.04.2021

23,01 €*

Produktnummer: 22691
Gewicht: 0.54 kg

Seine maritime, Seine aval, traversée de Paris, Seine amont, Petite Seine, canal Saint-Denis, canal Saint-Martin, canal de l’Ourcq

Die Seine ist, nach der Loire, Frankreichs zweitlängster Fluss und durchquert das Land von Ost nach West auf einer Länge von über 700 km.

Die Seine entspringt im Departement Côte-d'Or. An diesem Ort wurden verschiedenste Sakralgegenstände gefunden, die als Beleg dafür dienen, dass hier einst die Göttin Sequana verehrt wurde.

Die letzten Kilometer der Seine, zwischen Nogent und Marcilly, sind trotz Sanierungsarbeiten an Schleusen und Brücken für die Schifffahrt gesperrt. Dennoch ist der Streckenabschnitt in diesem Binnführer dargestellt, um Liebhabern von historischen Kanälen die Möglichkeit zu bieten, den Abschnitt vielleicht auf dem Treidelpfad zu erkunden.

Wenn Sie den starken Verkehr in Paris umgehen möchten, können Sie über den Canal Saint-Denis und den Canal Saint-Martin ausweichen. Beide werden in diesem Kanalführer behandelt. Auch der Canal de l'Ourcq wird dargestellt, dieser ist jedoch nur für kleine Wasserfahrzeuge befahrbar.

Der Handelsverkehr auf der Seine hat in den letzten Jahren zwar tatsächlich zugenommen, trotzdem ist auf dem Wasser genügend Platz für alle Verkehrsteilnehmer und auch die Großschifffahrtsschleusen sind für die Freizeittschifffahrt geeignet.

Eine Reise auf diesem schönen Fluss können wir Ihnen nur ans Herz legen.

Maßstab 1:60.000/1:50.000/1:25.000/1:15.000, 2016. Dreisprachiger "Guide fluvial" (frz./engl./dt.) von Editions du Breil. Durchgehend farbige Kartenzeichnungen, der Text enthält nautische und touristische Hinweise.


Eigenschaften "EDB 21 La Seine"
Format: Softcover / Taschenbuch
Region: Binnen, Europa, Frankreich
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Revierführer

EDB 02 Loire/Nivernais
EDB 02 Loire/Nivernais
"Canal du Loing, Canal de Briare, Canal latéral à la Loire, Canal de Roanne à Digoin, Canal du Centre, Canal du Nivernais. Maßstab 1:50.000/1:25.000, 2016. Dreisprachiger Guide fluvial"" (frz./eng...

19,50 €*