Bodensee-Schifferpatent & Hochrheinpatent mit Streckenführer

22,00 €*

 
 
Produktnummer: 22824
Hersteller-Nr.: 978-3-7977-0565-5

Beschreibung

Ein ideales Lern- und Nachschlagewerk mit Regeln der aktuellen Bodensee-Schifffahrts-Ordnung.

Das Bodenseee-Schiffer-Patent ist die Voraussetzung, um am Bodensee Boote mit Motoren größer als 6 PS oder Segelboote, deren Segelfläche mehr al 12qm haben, fahren dürfen.

Um die theoretische Prüfung zu bestehen, wird ein umfangreiches Wissen hinsichtlich der Schifffahrtsvorschriften und der Nautik verlangt.

Anhand der international geltenden Bodensee-Schifffahrts-Verordnung erklärt Andreas Ellegast sämtliche Fragen zum Bodensee-Schifferpatent und dem Zusatzpatent für den Hochrhein.

Den Bodensee kennt er wie seine Westentasche. Über 20 Jahre war er Leiter des Schifffahrtsamtes Konstanz. In dieser Zeit hat er hunderte von Patentprüfungen abgenommen, aber immer wieder festegestellt, dass die Prüfungsfragen zur Schifferpatentsprüfung intensiv gelernt werden, aber nach Kurzem Begriffe wie Rücksichtnahme, Seemannschaft und auch die Einschätzung des eigenen Könnens vielen Bootsfahrern abhandengekommen sind.

Deshalb hat er dieses Lehrbuch so aufgebaut, dass man auch immer wieder nachschlagen kann, um beim Verhalten auf dem See rechtssicher und für andere Seenutzer kein Ärgernis ist.
Er appeliert an alle Bootsfahrer sich mehr Gedanken über ihr eigenes Verhalten zu machen und auch mal nachzudenken, das ein starker Wellenschlag für andere Seenutzer eine Belästigung sein kann.



Weitere Produkte zum Bodensee-Schifferpatent finden SIe hier.

 

 

Gebietsvorschau

Mit Hilfe unserer Gebietsvorschau erhalten Sie einen Eindruck davon, mit welcher geografischen Region sich das Produkt auseinandersetzt oder welche Gebiete eine Seekarte abdeckt.

Verwandte Produkte zu diesem Artikel

Verwandte Produkte zu diesem Artikel

Sportbootkarten Satz 10: Bodensee, Delius Klasing
DK-1 Übersegler, 1 Rettungsnetzkarte, 6 Revierkarten, 4 Detailpläne, Wegpunktliste, in DIN A 2-Kunststofftasche. Beiheft mit Hafenplänen, Hafenbeschreibungen in Kurztexten, Zeichenerklärung, Wegpu...

49,90 €*

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.