Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?
Beschreibung
Segeln mit einem Augenzwinkern: Geschichten aus dem Logbuch eines Charterkapitäns
Eine Seereise ist stets voller Heiterkeit, und wer sich jahrelang im Chartergeschäft bewegt, hat so einiges zu berichten. Jahr für Jahr entscheiden sich Tausende von Touristen für eine Charterreise und sorgen bei ihren Gastgebern oft für Lächeln, Verblüffung und gelegentlich auch für Haareraufen.
In "Bitte mal das Segel aus der Sonne nehmen" nimmt uns Autor und Segeljournalist Johannes Erdmann mit auf eine Reise entlang des schmalen Grat zwischen dem Dasein eines Kapitäns und der Kunst des Unterhaltens.
An Bord seines 13 Meter langen Katamarans erkundet er die Bahamas und erlebt mit seinen Gästen die ungewöhnlichsten, charmantesten und lustigsten Anekdoten. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames Segelbuch, das auf liebevolle und humorvolle Weise beide Seiten des Chartergeschäfts beleuchtet.
Lustige Geschichten vom renommierten Yacht- und Boote-Redakteur Johannes Erdmann Amüsante Anekdoten über das Abenteuer des Yachtcharterns und die Kunst, es jedem recht zu machen Segeln in einem der atemberaubendsten Revieren der Welt: Mit einem Katamaran auf den Bahamas! Ein originelles Geschenk für Segler und Charterliebhaber Ein Buch über das Segeln in der Karibik und die Herausforderungen, jeden zufriedenzustellen
Johannes Erdmann hat bereits als Abiturient eine Atlantiküberquerung allein bewältigt und ist später mit seiner Freundin Cati Trapp erneut unter Segeln über den Atlantik gesegelt. Doch seine jüngsten Erfahrungen als Charterskipper sind ein Abenteuer für sich. Er erzählt unterhaltsam und mit charmanter Ehrlichkeit von Gästen, die zum ersten Mal eine Segelyacht chartern und sich über das Schattenwerfen des Segels wundern, von vermeintlichen Experten, die alles besser wissen, und von Familien, die kurzerhand die Bordvorräte plündern. Dieses Buch gehört zu den amüsantesten Lektüren für Segler und jene, die es noch werden wollen!
Andere Kunden kauften auch
Bewertungen
Anmelden