Tug Use in Port

60,00 €*

 
 
Produktnummer: 33409
Hersteller-Nr.: 978-90-831243-4-6

Beschreibung

Das 1997 erstmals veröffentlichte Buch "Tug Use in Port" ist seit über zwei Jahrzehnten als die "Schlepper-Bibel" bekannt - der unverzichtbare praktische Leitfaden für den Hafenschlepp- und Eskortierbetrieb.  Seitdem haben sich bedeutende Entwicklungen in der Hafenschlepperei vollzogen - neue Schleppertypen sind auf den Markt gekommen, und die Begleitschlepper wurden weiterentwickelt, auch im Hinblick auf die Bedingungen, mit denen diese Schlepper zurechtkommen müssen. Neben Tankern werden immer mehr LNG-Tanker und Massengutfrachter eskortiert; ferngesteuerte und autonome Schiffe sind nicht mehr nur Science-Fiction und werden sich auf den Schlepperbetrieb auswirken.


Die vierte Ausgabe dieses englischen Buches wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert und enthält nun Informationen über Entscheidungshilfesysteme an Bord von Schleppern, vollelektrische Schlepper, Schleppereinsätze bei Seegang, das Anhalten eines Schiffes durch Schlepper, neue Begleit- und Karussellschlepper und die Unterstützung von Marineschiffen.

Im Mittelpunkt all dieser Entwicklungen und Veränderungen stehen die Menschen - Schlepperkapitäne und -besatzungen, Lotsen und Schiffskapitäne -, die in der Lage sein müssen, die neu konzipierten Schlepper und ihre Ausrüstung sicher und effizient zu handhaben. Dieses Buch soll ihnen dabei helfen.


Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.