Digital Yacht - 4G Connect Pro 2G/3G/4G (mit externen Dual-Antennen & 7m Kabel)
Beschreibung
LTE, wann immer Sie wollen!
4G Connect Pro 2G/3G/4G Internet-Modem: Empfohlen für Schiffe mit Carbon-, Holz- oder Metallrumpf
Sie wollen unabhängig vom (möglicherweise) angebotenen Hafen-WLAN sein und immer auf sicheres und schnelles Internet zurückgreifen können? Digital Yacht bietet mit 4G Connect Pro eine einfache und schnelle Lösung.
Das Modem mit zwei externen Dual-Antennen erstellt an Bord ein passwortgeschütztes Schiffs-WLAN. Über die WAN- und LAN-Schnittstellen können auch kabelgebundene Geräte ins Netzwerk integriert werden. 4G Connect Pro ist simlockfrei , der Anbieter kann also frei gewählt werden. MIMO-Technologie* und bis zu 20nm offshore Reichweite sprechen für sich. Die externen Dual-Antennen bieten eine hervorragende Empangsleistung .
In Kombination mit dem High-Power WLAN-Booster WL510 haben Sie sogar die Wahl zwischen WLAN-Hotspot (von einem WLAN an Land) und 4G.
Warum nicht 5G für die Internetverbindung an Bord? Die fünfte Generation steht für sehr schnelle Kommunikation - allerdings auch für eine sehr kurze Reichweite. Dass das für Wassersportler nicht ideal ist, erklärt sich von selbst.
*MIMO-Technologie : Multiple Input Multiple Output - es werden mehrere Empfangs- sowie Sendeantennen für die Drahtlosübertragung genutzt. Diese Technologie verbessert Qualität und Datenrate der Verbindung deutlich.
Im Überblick
- 2 externe Antennen inklusive
- Antennenlänge: 48cm
- inkl. 7m Koaxialkabel, verlustarm
- besonders empfohlen für Boote mit Carbon- /Holz- /Metallrumpf
- bis zu 20nm Offshore-Verbindung
- Stromverbrauch: unter 5 W
- Betriebsspannung über Bordnetzwerk: 12 V
- Datenübertragungsrate: bis 70 MBps
- Maße: 105 x 60 x 165mm (ohne Antennen)
Und so geht’s
PIN-Code deaktivieren
Ist Ihre SIM-Karte freigeschaltet? Wenn ja, deaktivieren Sie am besten den PIN-Code, indem Sie die SIM-Karte in ein Smartphone einlegen (SIM-Karte dazu auf Nano-Größe „ausschneiden“). Hier haben Sie unter „Sicherheitsoptionen“ die Möglichkeit, den PIN zu deaktivieren. Anschließend legen Sie die SIM-Karte in das Modem.
APN konfigurieren
Üblicherweise sind die APN-Einstellungen (Access Point Name) Ihres Betreibers bei der SIM-Karte voreingestellt. Falls dies nicht der Fall ist, müssen Sie diese noch eingeben. Sie finden die APN-Einstellungen nicht? Über eine Suchmaschine werden Sie schnell fündig: „APN-Einstellungen Betreiber x“. Eine Liste der gängigen Einstellungen befindet sich außerdem im 4G-Connect-Handbuch.
Anmelden und lossurfen
Nun verbinden Sie sich mit dem WLAN des Modems und geben anschließend in der Suchleiste folgende IP-Adresse ein: http://192.168.1.1/ Jetzt können Sie sich anmelden. Ein Klick auf den „Save“-Button im Einstellungsmenü startet das Modem neu. Ihr Browser wird die Seite nicht automatisch aktualisieren, deswegen klicken Sie bitte einmal auf den Button dafür – jetzt können Sie sich anmelden und sollten anschließend online sein.
Dieses Video kann in Ihrem Browser leider nicht wiedergegeben werden.Andere Kunden kauften auch
Bewertungen
Anmelden