
Verkehrstrennungsgebiete neu im Kattegat
nv charts für das Kattegat mit Details zu den neuen Verkehrstrennungsgebieten
Ab dem 1. Juli 2020 gelten im Kattegat sowie vor Skagen die neu eingerichteten Verkehrstrennungsgebiete (TSS oder Traffic Seperation Sheme) sowie die geänderten Wegstrecken für die Großschifffahrt.
Von diesen Änderungen sind auch die Wassersportler betroffen, da Verkehrstrennungsgebiete nicht gekreuzt werden dürfen, die passenden Küstenverkehrszonen (Inshore Traffic Zone) zu benutzen sind und es seemännisch ist, außerhalb der Großschifffahrtsrouten zu segeln. In den neuen nv charts Sportbootkarten sind diese Anpassungen bereits aufgenommen und mit Kommentaren in die Seekarten eingetragen. Die digitalen Karten für die nv charts App und andere Navigationssoftware aktualisieren automatisch.

Liste der Änderungen:
In der Ausgabe 2020 der nv charts Serie 3 für das Kattegat sind diese Änderungen und entsprechende Hinweise in Textform bereits eingedruckt. Eine Korrektur der Ausgabe mitten in der Saison ist nicht notwendig. Bitte stellen Sie sicher, dass bei Ihnen an Bord immer die aktuelle Ausgabe zur Ausrüstung gehört.
Digitale Karten immer aktuell mit der nv charts App.
Für die Serie 3 - Samsø, Sund, Kattegat gibt es einen monatlichen Berichtigungsservice, der Ihnen regelmäßige digitale Updates der Seekarten für das aktuelle Jahr der Edition zur Verfügung stellt. Nutzen Sie diesen bequemen Service und Sie können die aktualisierte Version der Karten herunterladen.
Auch die Karten der Serie 9 (Dänische Westküste und Limfjord) und Serie 5.2 (Schwedische Westküste Süd) erhalten ein außerplanmäßiges Update in elektronischer Form für alle Kunden, die sich mit Ihren aktuellen Karten in der App registriert haben.