Spinlock Deckvest VITO 170N Hammar HRS - Black

425,00 €*

% 449,00 €* (5.35% gespart)
Größe
HRS
 
 
Produktnummer: 33752
Hersteller-Nr.: SLDW-VT-H170-HRS

Beschreibung

Automatische Rettungsweste für Offshore-Regatta-Segler mit Harness Release System (HRS TM )

Konstruiert in Zusammenarbeit mit den Teams des Volvo Ocean Race – die Spinlock Deckvest VITO 170N Hammar® mit HRS ist eine Rettungsweste der Spitzenklasse. Eine Rettungsweste für Segelprofis und alle, die ihre Sicherheit in rauen Gewässern nicht dem Zufall überlassen möchten. Auch Boris Hermann vertraute bei der Vendée Globe auf die Sicherheitstechnik der Spinlock VITO.

Eigenschaften der Spinlock VITO 170N mit HRS Rettungsweste:

  • Farbe: black
  • Einheitsgröße
  • Rückengurt bietet komfortable Voreinstellbarkeit an die Oberkörpergrößen XS - XXL
  • Feineinstellung auf Oberkörpergröße durch seitliche Verschlussschnalle
  • Extra Rücken- und Oberkörperpolsterung
  • ShoulderFit-System für perfekte Passform und optimale Beweglichkeit
  • Deck Harness mit weichem, textilem D-Ring: reduzierte Verletzungsgefahr im Fall eines Sturzes
  • Harness Release System
  • 40mm Schrittgurt mit Verstautasche am Rücken
  • Sprayhood mit großem Sichtfenster schützt vor Gischtwasser
  • Gewicht: 1240g bei 170N
  • Auftriebskraft: 170 Newton
  • Auslöseautomatik: Hammar® MA1  
  • Pylon Rettungswesten-Leuchte integriert
  • Eingebaute Lume-On Beleuchtung (Blasenbeleuchtungslicht)
  • Einpunktanzeige für visuelle Kontrolle von CO2-Patrone und Zylinder
  • Kompatibel mit MOB1 AIS Notsender
Lume On Funktion und Pylon Licht
Die eingebaute Lume-On™ Beleuchtung sorgt für eine noch bessere Auffindbarkeit im Wasser. Zwei LED-Blinkleuchten illuminieren flächig die Auftriebsblasen der Rettungsweste. Im Bild ebenfalls zu sehen ist das Pylon™ Licht. Die runde, wie ein Fühler abstehende Lampe ist über eine extrem weite Distanz hin sichtbar.

Auslöseautomatik: Hammar®

Das hydrostatische Hammar® System ist eine Auslöseautomatik bei Rettungswesten, die besonders sicher gegen Fehlauslösungen ist. Es erfordert ein vollständiges Eintauchen in Wasser bis zu einer Tiefe von mindestens 10cm, um aktiviert zu werden. Dann öffnet sich das Hydrostatikventil und lässt das Wasser zum wasserempfindlichen Element strömen. Dieses gibt nun die Feder frei, welche eine Nadel in das Ende der Gasflasche treibt. Das CO2 wird durch die Dichtringöffnung im Schwimmkörper freigesetzt und die Rettungsweste aufgeblasen.
Zusätzlich zur Automatik kann das System manuell ausgelöst werden, indem der Benutzer einen Kippschalter betätigt und damit die Nadel (den Fräser) freigibt.

Harness Release System (HRS TM )

Durch das innovative HRS kann im Notfall der D-Ring für die Sicherheitsleine an der Vorderseite der Rettungsweste selbst unter vollem Zug gelöst werden. Zum Auslösen greift der Benutzer einfach den leicht zu lokalisierenden Griff hinter dem D-Ring und zieht daran.

Geh auf`s Ganze - aber sicher!

Nicht nur Profisportler wollen bei ihrer Ausrüstung auf nichts verzichten müssen – schon gar nicht bei ihrer Sicherheit. Waren die einstigen unförmigen und vor allem auch unbequemen Schwimmwesten bei Wassersportlern lange Jahre verpönt, so sind die Deckvests von Spinlock heute ein beliebter Begleiter auf dem Wasser.

Besonders wichtig bei extremen Bedingungen: ein Deck Harness . An diesem weichen Textilring wird die Sicherheitsleine an Deck befestigt und schützt Sie vor dem Sturz ins Wasser. Die Ausführung der Deckvest VITO mit HRS macht im Fall der Fälle ein schnelles und unkompliziertes Lösen von der Sicherheitsleine möglich.

Das Sprayhood (auch Spraycap genannt) schützt bei einem Seenotfall vor Gischtwasser und sekundärem Ertrinken. Das große Sichtfenster hilft hierbei bei einem möglicherweise aufkommenden Gefühl von Platzangst.

Durch das ShoulderFit-System wird das Gewicht der Rettungsweste optimal auf dem Oberkörper verteilt. Außerdem schmiegt sich die Weste durch die ergonomische Passform perfekt an den Körper an und liegt bequem auf der Kleidung auf.

Darf`s ein bisschen mehr sein?

Bei Ihrer Sicherheit immer! Die Rettungswesten von Spinlock sind alle kompatibel mit dem AIS-Notfallsender MOB1. Im Notfall wird automatisch (oder manuell) ein AIS-Alarm ausgelöst und auf den Plottern von Schiffen in der Nähe angezeigt.

Wenn eine MMSI Programmierung auf ein bestimmtes DSC-Gerät vorgenommen wurde, wird auch über UKW Alarm ausgelöst. Die Signalleuchte des MOB1 ist durch das helle Stroboskop-Licht auch bei schlechter Witterung weithin sichtbar. Mit der Kombination aus Deckvest von Spinlock und MOB1 von Ocean Signal werden Sie im Seenotfall ohnmachtssicher über Wasser gehalten und schnell von Schiffen in der Nähe geortet.

Spinlock Rettungswesten

PRODUKT Deckvest VITO Deckvest 6D Deckvest LITE+ Deckvest LITE
170N Leistungsklasse ja ja ja ja
275N Leistungsklasse ja ja   
Farben
UML Pro Sensor Elite  ja   
UML Mk5   ja ja
Hammar® ja    
Größe Einheitsgröße Einheitsgröße Einheitsgröße Einheitsgröße
Gewicht 170N: 1240g
275N: 1500g
170N: 1300g
275N: 1500g
170N: 860g 170N: 860g
Deck Harness ja ja ja  
Harness Release System (HRS) optional optional   
Schrittgurt ja ja ja ja
Sprayhood / Spraycap ja ja optional optional
Sicherheitsleinen Messer  optional optional  
PYLON Lifejacket Leuchte ja ja   
LUME-ON Beleuchtung ja ja optional optional
AIS MOB1 optional optional optional optional
5 Jahre Garantie ja ja ja ja
 
Farbe: Black
Größe: 170N
HRS: HRS

Bewertungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.