Details
Amateurfunklehrgang Betriebstechnik und Vorschriften von Eckart K.W. Mortrecht, DJ4UF
Sehr ausführlich und immer mit Blick auf die zugehörigen Prüfungsfragen werden aus der Betriebstechnik die Themen internationales Buchstabieralphabet, der Q- Schlüssel, Rufzeichen, Landeskenner, betriebliche Abkürzungen, IARU-Bandpläne, Betriebsabwicklung auf Kurzwelle, Betriebsabwicklung auf VHF/UHF, digitale Betriebsarten, RST-System, Logbuch, QSL-Karte besprochen.
Besonders bei den vielen zu lernenden Begriffen wie
- Landeskenner,
- Q-Gruppen
- oder Frequenzbereiche wurden die Übersichten gegenüber dem Fragenkatalog auf das notwendige Maß reduziert.
Ferner werden die gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen und weitere Vorschriften, die den Amateurfunk betreffen, ausführlich besprochen und schwierige Rechtsbegriffe erläutert.
Dieses Buch ist die ideale Ergänzung zum Amateurfunklehrgang TECHNIK für das Amateurfunkzeugnis Klasse E oder Klasse A. Es sollte parallel zur Technik bearbeitet werden, also etwa eine Lektion Technik und eine Lektion Betriebstechnik/Vorschriften.
Produktinfo:
Verlag: Verlag für Technik und Handwerk
Autor: Eckart K. W. Moltrecht
Edition: 5. Auflage
ISBN: 978-3-88180-803-3
Seiten: 160
Format: 16,5 x 23 cm
Zusatzinformation
Autor | Moltrecht |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Marke | D |